Wir verwenden Cookies, damit wir unsere Webseite verbessern können. In Übereinstimmung mit der e-Privacy Direktive müssen wir Einverständnis zur Speicherung der Cookies auf Ihrem Rechner einholen.


Jobportal Friedrichsdorf

Firmeninformationen

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Ludwig-Meyer-Str. 2 - 4
Friedrichsdorf, HE, Deutschland

Telefon: 061754009391
Website: www.quick-service-logistics.de

Kontakt speichern
Firmenprofil




Key Account Manager (m/w/d) Logistik


col-narrow-left

Job-ID:

839

Ort:

Friedrichsdorf, HE, Deutschland

Kategorie:

Logistik und Transport

Frühester Eintrittstermin:

16.10.2019
col-narrow-right

Aufgerufene Jobs:

442

Postleitzahl:

61381

Beschäftigungsart:

Festanstellung

Veröffentlicht:

16.10.2019
col-wide

Tätigkeitsbereich:

Vertrieb / Einzelhandel: Account Management (Commissioned), Geschäftsakquise, Außendienst, Finanzprodukthandel / Brokerage, Mittelbeschaffung, Allgemein / Anderes: Verkauf / Geschäftsentwicklung, Versicherungsagent, Internationaler Handel

Job-Beschreibung:

Traditionelle Werte und innovatives Management müssen keine Gegensätze sein. Für uns bei Meyer Quick Service Logistics gehören Loyalität gegenüber Kunden und Mitarbeitern ebenso zum guten Ton wie Verantwortung und Gradlinigkeit sowie Respekt gegenüber unserer Umwelt. Dabei bauen wir auf ein solides Fundament, das bereits im Jahr 1949 mit der Gründung unserer Schwesterfirma Ludwig Meyer gelegt worden ist, einem anerkannten Spezialisten für die Lebensmitteldistribution. Wir schaffen unseren Kunden Räume für ihr Kerngeschäft und sorgen gleichzeitig dafür, dass die Logistik zu einem wichtigen Wertschöpfungselement wird. Unsere Experten für komplexe Supply-Chain-Lösungen entwickeln effiziente Prozesse und stabile Strukturen für unsere Kunden aus den Bereichen Systemgastronomie, Großküchen und Kantinen. Dabei bauen wir auf ein neutrales und vielfach erprobtes Erfolgsrezept: Die zentrale Steuerung und die Bündelung der Beschaffungs- und Distributionslogistik.

Aufgaben
  • Operative wie strategische Betreuung unserer Kunden im nationalen und internationalen Umfeld sowie die erfolgreiche Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
  • Realisierung von Projekten in Kooperation mit dem Kunden und Übernahme der dazugehörenden Koordination sowohl in- als auch extern
  • Durchführung von Markt- und Bedarfsermittlungen in Absprache mit der Geschäftsführung und die Bearbeitung von Ausschreibungen zusammen mit dem Operationsteam
  • Eigenverantwortliches Arbeiten von Anfang an, Selbständigkeit, Unterstützung des Operationsteams und Erstellen von aussagekräftigen Reportings
  • Gewinnung neuer Key Accounts und Generierung neuer Projekt aufgrund Ihrer Offenheit und Erfahrungen in diesem Umfeld
  • Einbringen eigener Ideen ist wünschenswert
  • Sie erwartet ein stark wachsendes Unternehmen mit flachen hierarchischen Strukturen, in einem dynamischen Umfeld

Job-Anforderungen:

Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Logistik
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung
  • Nachweisbare erfolgreiche Umsetzung kundenbezogener Projekte
  • Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit schneller Auffassungsgabe und einer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Freude an Reisetätigkeit
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Präsentationsfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch in weiteren Fremdsprachen